Lehren

Mein Leben hat sich so entwickelt, dass ich die wunderbare Möglichkeit habe, seit 25 Jahren ganz im Dharma leben zu können und nichts anderes zu tun als zu studieren und zu praktizieren, wozu auch alle Aktivitäten im Dharma-Tor Zentrum gehören, das ich gegründet und aufgebaut habe - das heißt im, mit und für den Dharma zu leben. Das gab und gibt mir die Motivation, die Lehren des Buddha aus meiner Erfahrung heraus mit denen zu teilen, die auch am Weg interessiert sind, ihn gehen und ein Stück in diesem Leben verwirklichen möchten, aber nicht so viel Zeit für Praxis und Studium haben.

Lehren bedeutet also für mich, Praktizierende anzuleiten, auf ihrem Weg zu begleiten und ihn mit ihnen zusammen zu gehen. Dazu gebe ich alles, was mir möglich ist - aus dem Herzen und mit Hingabe.

Die Praxis umfasst grundlegende und weiterführende Lehrinhalte und Methoden aus dem Frühbuddhismus/ Palikanon, sowie den späteren Entwicklungen des Dharma als Mahayana/Zen und Vajrayana/Mahamudra.

 
 

Einheit von Mitgefühl und Weisheit

 

Ani Karma Tsultrim